Tuesday, November 11, 2014

"One Pin a Week" Reversible Wrap Top

When I make things like this sweet little wrap top, it really makes me wish that I had girls of my own. What sewing mom does not want to whip up cute little dresses and tops to adorn her little princess? I'm sure that many could argue, why not sew for your boys then? But I guess I have never really had the same desire to make things for little people who have the talent to rip open a pair of pants faster than I can blink an eye.

Wenn ich Sachen nähe, wie dieses süße Wickelblüschen, wünsche ich mir immer ein bisschen, dass ich eigene Mädchen hätte. Welche nähende Mutter würde nicht schöne Kleidchen und Tops für das kleine Prinzesschen machen wollen? Ich bin sicher, dass man fragen könnte: Warum nicht auch für deine Jungs nähen? Aber ganz ehrlich, ich habe keine Lust, so viel Zeit in ein Projekt zu stecken, welches im Nullkommanix auseinander gerissen wird... ;-)

The thing I really like about this pattern (here's my inspiration pin) is that it is reversible... and free at that! It is a really well done pattern, and I am always pleased with the end result. I used Cori Dantini's "Tiny Seeds" in red and decided to use the same fabric for the second side in grey.  Great with jeans, mixed with white, or other holiday combinations.

Was ich am Schönsten an dem Schnittmuster (hier ist mein Inspiration pin) finde, ist dass es zweiseitig ist... und auch kostenlos! Das Schnittmuster ist toll gemacht und ich bin mit dem Endergebnis immer sehr zufrieden gewesen. Ich habe Cori Dantini's "Tiny Seeds" in rot ausgewählt, und habe bei der zweiten Seite für den Stoff in grau entschieden. Super mit Jeans oder mit Weiß kombiniert, oder chic für Weihnachten.

For the bird applique I used the Freezer Paper technique. This is a little more complicated than a straight line template or a circle. Stay tuned for the how-to!

Den Vogel habe ich mit der Freezeer Paper Technik gemacht. Etwas aufwendiger als bei einer geraden Linie oder einem einfachem Kreis. Wie ich es gemacht habe, zeige Euch später!

2 comments:

  1. Liebe Allison, und ich habe heute das 1.Mal seit langem etwas für einen Kleinen Jungen genäht, der in 3 Wochen erwartet wird. Dein Blüschen ist sehr schön, aber wahrscheinlich nichts für mein Jungenmädchen. Danke für den Tipp!
    Alles Liebe!
    Astrid

    ReplyDelete

Your comments are what makes blogging fun for me!

Related Posts with Thumbnails