Thursday, May 15, 2014

Patchwork Inspiration


For my Enlgish readers - Since this blog post is about a German quilting magazine, I thought it made the most sense to do this post in German:

Ich war ein bisschen unsicher, ob ich dieses Magazin kaufen wollte oder nicht, denn es war in Folie eingeschweißt und ich konnte es nicht mal eben durchblättern. Risiko beiseite, ich habe es dann doch gekauft und ich muss sagen, es hat sich gelohnt!



Als Quilting-Anfängerin (aber nicht Nähanfängering!) suche ich Quilting-Projekte, die vielleicht ein bisschen schneller gehen, als gleich ein ganzer Bett-Quilt, die aber trotzdem schöne Designs haben und sich für moderne Stoffe eignen.


Und in diesem Magazin gab es nicht nur Projekte, die man sich für moderne Stoffe vorstellen konnte, sie waren sogar schon mit modernen Stoffen genäht!
 

Dieser Quilt hat mich z.B. für mein eigenes Projekt inspiriert… wie Ihr wisst, liebe ich Knöpfe! (Mehr dazu in Kürze...)


Außerdem gibt es jede Menge Tips und Tricks zum quilten, und sehr gut gezeichnete Schritt-für-Schritt Bilder und Anleitungen. Alles was man zum quilten braucht.
 

Und noch dazu gab es sogar noch einen Bonus... Stecknadelen kann man nie genug haben, oder? Sind die nicht süß?

Kennt Ihr Simply Kreativ Patchwork & Quilting bereits? Kauft Ihr häufig Patchwork Magazine, oder eher Magazine für normale Näh-Projekte? Was sind Deine Favoriten? 

4 comments:

Juliette said...

Ok that button quilt is cute! You know, sometimes I buy a Burda magazine because I see some cute something on the cover, but then I realize I hate sewing with patterns and never make anything from them! So not terribly helpful.

Sometimes Brigitte has some sewing thing featured and I'll pick up a copy. However, the German crafty mags usually feature projects that aren't really appealing to me. But this one you showed looked pretty decent. I'll have to peruse the magazine racks again...

Allison said...

I used to drive my mom crazy (trained home ec teacher) when I wanted to skip the pattern part and jump right into sewing.

Tja, I guess buying a sewing magzine when you don't like making stuff from sewing patterns could be a little bit of a problem.

Das mach ich nachts said...

Hi Allison, im Moment ist es wirklich schwierig eine ruhige Minute zu finden um Blogs zu lesen oder meinen zu schreiben. Deinen Post habe ich zwar gelesen aber gerade als ich etwas dazu schreiben wollte hat wieder ein Kind geschrien und der ruhige Moment ist vorbeigezogen... Aber das wollte ich Dir doch noch erzählen: Gerade erst letzte Woche habe ich mir eine Quilt-Zeitung abonniert und zwar Love, Patchwork and Quilting aus England.

http://www.lovepatchworkandquilting.com/category/magazine

Diese Zeitung hat es mir echt angetan, ein etwas moderneres Magazin von den Herausgebern der Mollie Makes. Wenn es Dich interessiert schicke ich Dir die erste Ausgabe nachdem ich sie gelesen habe weiter. Man kann sie auch online abonnieren aber ich habe lieber eine Zeitschrift in der Hand. Sie ist auf englisch aber das schockt Dich ja nicht:-) Liebe Grüße Barbara

Allison said...

Barbara, ja, I know the magzine and have almost put it in my shopping cart a time or two. Perhaps this is a good tip to actually do it.

I really like Mollie Makes and love the quality projects and modern take on things - it has a very wide appeal. I would love to see more magazines like this here, which is why I was so excited when I discovered this.

Related Posts with Thumbnails